Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU-Weinprobe zur Sanierung der Johanneskapelle
30.03.2014

CDU-Weinprobe zur Sanierung der Johanneskapelle

Von Adelbert Mutz/Herbert Müller

Karin Hassur reist nach Berlin

Weinprobe 2014

Die Weinprobe des CDU-Ortsverbandes ist seit Jahren fester Bestandteil im Terminkalender. Die neuerliche Veranstaltung im Weingut Weber-Link nutzte die CDU Ringsheim zur Vorstellung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25. Mai. Der Erlös der Weinprobe wird dem Kulturkreis für die Sanierung der Johanneskapelle gespendet.

Thomas Maurer, Vorsitzender des Ortsverbandes, begrüßte neben etwa 80 Gästen aus Ringsheim auch den CDU-Bundes-tagsabgeordneten Peter Weiß. Bevor die weißen und die roten Weine in die Gläser kamen, war es den Kandidaten vorbehalten, sich und die feinen Tropfen zu präsentieren.

CDU-Kandidaten 2014

Für die CDU kandidieren in Ringsheim (v.l.n.r.):

Michael Winkler, Detlef Erny, Christa Mutz, Martin Weber, Stephan Große-Rhode, Ernst Matthias Weber, Wolfgang Weber, Tina Zepezauer, Kuno Kölble und Thomas Maurer

Dank zahlreicher Spenden konnten wieder attraktive Preise verlost werden. Drei Gäste der Weinprobe durften sich besonders freuen: Der Hauptgewinn, eine mehrtägige Reise nach Berlin mit Besichtigung des Reichstagsgebäudes, ging an Karin Hassur. Manfred Weber und Herbert Hiller gewannen eine eintägige Reise nach Stuttgart mit Besuch des Landtages.

Weinprobe 2014

Vorsitzender Thomas Maurer gratuliert der Gewinnerin der Berlin-Reise, Karin Hassur, rechts im Bild die Glücksfee Gertrud Karle

In einem Kurzreferat streifte Peter Weiß einige Themen der Bundes-und Landespolitik; nähere Ausführungen machte er zum „Megathema" Bahn. Er gehe davon aus, dass an der bestehenden Trasse Lärmschutzmaßnahmen getroffen würden, da nicht zu erwarten sei, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre die neuen Gleistrassen gebaut würden. Zur Verbesserung der Infrastruktur am Ringsheimer Bahnhalt sei man auch ein großes Stück weitergekommen, sodass in Bälde konkrete Maßnahmen zu erwarten wären, meinte Weiß.

Peter Weiß

Peter Weiß bei seinem Vortrag

Ortsverbandsvorsitzender Thomas Maurer war mit dem Verlauf der Weinprobe zufrieden; er dankte allen Helfern und Spendern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Weitere Fotos von der Weinprobe finden Sie hier (bitte klicken)