Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU dankt Alois Weber

CDU dankt Alois Weber

Von Herbert Müller

Ringsheimer CDU dankt Alois Weber

Anlässlich einer Mitgliederversammlung ehrte der CDU Gemeindeverband sein langjähriges Mitglied Alois Weber für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement. Weber war seit 1968 40 Jahre ununterbrochen für die CDU im Gemeinderat und fast so lange Mitglied in der CDU. Seine positiven menschlichen Eigenschaften und seine fachliche Qualifikation haben ihm überall Achtung und Anerkennung gebracht und er habe damit in wegweisender Form Maßstäbe gesetzt, betonte Vorsitzender Herbert Müller. Mit Kontinuität und Ausdauer habe Alois Weber bewiesen, dass es möglich ist, auch neben Familie und beruflich starken Belastungen als Bauunternehmer, ehrenamtlich für die Gemeinde tätig zu sein.

Der Vorsitzende erinnerte bei einem kurzen Rückblick auch an die hohen Stimmenzahlen, die Alois Weber bei den Gemeinderatswahlen jeweils auf sich vereinigen konnte, so waren bei mehr als acht Wahlen  bis zu 1187 Stimmen ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung in der Bevölkerung.  Als Zeichen des Dankes überreichte Herbert Müller im Namen der CDU ein Präsent an Alois Weber und für seine Ehefrau einen Blumenstrauß, denn ohne ihren Rückhalt währen der vier Jahrzehnte wäre solches Engagement nicht möglich gewesen.

Siehe auch: