Sie sind hier: Home    Aktuelles    Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Ringsheim
17.01.2014

Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Ringsheim

Von Christa Mutz

CDU-Gemeindeverband Ringsheim nominiert seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat

Am vergangenen Donnerstag erstellte der CDU-Ortsverband Ringsheim seine Nominierungsliste für die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014. Zur Kommunalwahl auf der Liste der CDU bewerben sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten:

Detlef Erny

Stefan Große-Rohde

Kuno Kölble

Thomas Maurer

Christa Mutz

Ernst-Matthias Weber

Martin Weber

Wolfgang Weber

Michael Winkler

Tina Zepezauer

Zur Nominierungsversammlung waren die Kandidaten alphabetisch in einer Liste aufgeführt. Durch geheime Wahl wurden die Listenplätze von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Pressesprecherin Christa Mutz erwähnte, dass dies Frauen und Männer unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Berufsgruppen und Lebenserfahrungen sind, die sich für das Wohl der Gemeinde einsetzen wollen.

Am Samstag, 29. März 2014, findet im Ringsheimer Weingut Weber-Link die schon traditionelle Weinprobe des CDU-Ortsverbandes statt, bei der wieder tolle Preise zu gewinnen sein werden (Berlinreise, Landtag Stuttgart, Sachpreise). Der Erlös dieser Veranstaltung wird dem Kulturkreis Ringsheim für die Sanierung der Johanneskapelle gestiftet. Bei der Weinprobe stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsverbandes persönlich vor.

Am 4. Mai 2014 veranstaltet die CDU eine kommunalpolitische Wanderung durch die Gemeinde, zu der die Bevölkerung eingeladen ist. Alle Kandidaten stehen auch dann für Fragen zur Ringsheimer Kommunalpolitik zur Verfügung.

Mehr Informationen über unsere Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier, bitte klicken Sie!