Sie sind hier: Home    Aktuelles    Ein Weihnachtsgeschenk

Ein Weihnachtsgeschenk

Ringsheimer CDU unterstützt den Tageselternverein

Südliche Ortenau e.V.

Als ein kleines Weihnachtsgeschenk durften die ehrenamtlichen Helferinnen des Tageselternvereines Südliche Ortenau in Lahr die Spende der CDU-Ortsgruppe Ringsheim in Höhe von 250 Euro entgegennehmen. Der Ortsvorsitzende der Ringsheimer CDU, Thomas Maurer, konnte sich bei dem Besuch an  Ort und Stelle ein Bild über die Arbeit des Vereins machen. Monika Weber und Renata Alber, die ehrenamtlich tätigen Vorsitzenden des Vereins und  Diplompädagogin Hildegard Küchle, hauptamtliche Mitarbeiterin des Vereins, gaben auch Auskunft darüber, wie wichtig Spenden für den Verein sind. In der Südlichen Ortenau, von Friesenheim bis Ringsheim, von Schwanau bis nach Ettenheimmünster, betreut der Verein 85 Tagesmütter. Diese betreuen 240 Kinder in Ganztages- oder Randzeitenbetreuung. Die Spende wird den Tagesmüttern zu Gute kommen, sagte die 1. Vorsitzende Monika Weber. Tagesmütter und Tagesväter werden ständig gesucht. Vor ihrem Einsatz erhalten diese durch Fachpersonal eine qualifizierte Ausbildung.

Spendenübergabe Tageselternverein

v.l.n.r: Renata Alber, Thomas Maurer, Monika Weber, Hildegard Küchle

Die Spende von 250 Euro kommt aus dem Erlös der „Politischen Weinprobe“ des CDU-Ortsverbandes diesen Jahres im Weingut Weber-Link. Und diese Veranstaltung erfreue sich immer größerer Beliebtheit, weil neben politischen Informationen aus Kommune, Land und Bund, interessante Preise zu gewinnen sind, erklärte Thomas Maurer. Die Erlöse aus diesen  Veranstaltungen werden sozialen Zwecken zur Verfügung gestellt.

Informationen zum Tageselternverein gibt es unter www.ortenauer-kindertagespflege.de/Service