Sie sind hier: Home    Aktuelles    MdB Peter Weiß eröffnet den Bundestagswahlkampf
12.07.2009

MdB Peter Weiß eröffnet den Bundestagswahlkampf

Start der "Weiß-Tour 2009" in Ringsheim

Mit einem Sektempfang eröffnete der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Emmendingen-Lahr den Bundestagswahlkampf im Weingut Weber-Link in Ringsheim und startete damit gleichzeitig die „Weiß-Tour 2009“. Weiß konnte dazu viele Teilnehmer aus seinem Wahlkreis begrüßen, u.a. den Landtagsabgeordneten Marcel Schwer und den Ringsheimer Bürgermeister Heinrich Dixa. Ganz besonders freute er sich, dass aus dem Elsass der Abgeordnete der französischen Nationalversammlung Antoine Herth gekommen war, der seinem deutschen Kollegen viel Erfolg zur Bundestagswahl wünschte.

Weisstour

Peter Weiß bei der Begrüßung

Peter Weiß MdB und Marcel Schwer MdL

weisstour

links im Bild: Antoine Herth, Abgeordneter der französischen Nationalversammlung

weisstour

von links nach rechts: Herbert Müller (Vors. d. CDU-Gemeindeverbandes), Edith, Kathrin und Martin Weber (Weingut Weber-Link), Marcel Schwer, Peter Weiß, Antoine Herth, Margarete Oelhoff (Kreisrätin), Heinrich Dixa (Bürgermeister)

Nach dem gelungenen Auftakt begaben sich die Teilnehmer auf Schusters Rappen und teilweise mit dem Fahrrad auf den Weg vom Ortenaukreis in den Kreis Emmendingen nach Herbolzheim. Dort wurden sie von der Herbolzheimer CDU erwartet, die mit Kaffee und Kuchen sowie mit schmackhaften Steaks und Würsten vom Grill aufwartete.

Siehe auch Mitteilung in der Badischen Zeitung: